Über Mich

Neben der Schule be­schloss ich, in der Jungwacht ein geeignetes Publikum zu suchen - mit Erfolg, wie sich zeigte. Ich wurde Scharleiter und lernte früh, Kindern und andere Men­schen bei Laune zu halten. 1996 gründete ich eine eigene Jugendorganisation und erfreute dadurch so manches Kinderherz. Mit Freunden entwickelten wir die Idee eines Spielwagens für Kinderanlässe. Meine Ballonkunst war der Renner bei den Kids. Da ging mir ein Licht auf, welches meine gesamte Zukunft zu verändern vermochte: Ich konnte nicht nur unterhalten, meine Fingerfertigkeit überzeugte. So ergänzte ich meine Show mit kleinen Zaubereien, was nicht nur die Kinder in ihren Bann zog. 1999 hatte ich meinen ersten Auftritt als Zauberkünstler vor einem ausgewählten Publikum - und kam gut an.

Jetzt hielt mich nichts mehr. Ich wollte ein richtiger Illusionist werden. Ich übte lange und besuchte im Jahr 2001 mein erstes Zauberseminar. Zwischendurch betä­tig­te ich mich als auch Radiomoderator und Strassenkünstler. Das gab mir mehr und mehr die Sicherheit vor einem breiten Publikum zu bestehen. Mein erster grosser Auf­tritt vor fremdem Publikum war sehr erfolgreich. Es sprach sich rasch herum.  Bald folgten die ersten Enga­gements von Firmen und Vereinen für Bühnenshows. Mit jedem Anlass entwickelte ich meine Talente. Meine Referenzen bestätigten mir: Ich wurde immer bes­ser und professioneller. Seit 2002 besuche ich regelmässig Zauberseminare und -Kongres­se, lerne dadurch viel Neues kennen und perfektioniere meine Darbietungen.

Als ich 2003 in Djerba zusammen mit einem Zaubererkollegen auf der Bühne stand stellte sich heraus, dass ich viel mehr aus mir herauskomme wenn ich eine Rolle spiele. 2004 entsand die Figur "Fäscht Sekuriti", mit der ich ein, noch breiteres Spektrum von an­spruchs­vollem Publikum anzusprechen, erheitern und der Wirklichkeit zu entreissen vermochte. Heute bin ich so weit, dass ich für jeden An­lass, ob klein oder gross, für Erwachsene, wie Kinder eine massgeschneiderte Unterhaltung vom Feinsten anbieten kann.

Um der Figur noch mehr Komik zu verleihen, begann ich Anfangs 2007 mit einem Schauspiellehrer zusammen zu arbeiten, um mein Publikum „Mit Sicherheit eine gute Unterhaltung“ bieten zu können.

Mittlerweile kann man die Technik des Ballon-Modelierens, in Form von Kursen bei mir lernen.

Mitte 2008 tat ich mich zusammen mit meinem Bühnenpartner Marco Mescalero.
Als Zauberer-Duo "C2" entwickelte sich das Programm "Abusus" und dazu ein gegensätzlicheres Paar das es so in der Magie noch nicht gab.

2016 Habe ich eine komplett neue Show zusammengestellt, die nun noch mehr fasziniert.

2020 & 2021 Meine mittlerweile "grössten" Fans haben das Licht der Welt erblickt.